Nachruf Klaus Schenck

Der TC Wallau trauert um sein Ehrenmitglied Klaus Schenck, das kurz vor seinem 91. Geburtstag verstorben ist. Wir verlieren mit ihm ein hoch angesehenes und sehr verdientes Gründungsmitglied, das sich stets im Ehrenamt für den Verein engagiert hat.

Klaus Schenck trat 1974 in die damalige Tennisabteilung des TV Wallau ein. Nach der Lösung vom TV Wallau kam es 1981 zur Gründung des Tennisclub Wallau 1981. Hier wurde Klaus Schenck direkt zum 2. Vorsitzenden gewählt, am 30.11.1984 übernahm er dann die Aufgaben als 1. Vorsitzender.

Nach einer kurzen Amtspause von 1993 - 1995 wurde er erneut zum 1. Vorsitzenden gewählt und war in diesem Amt bis 1999 wieder sehr erfolgreich tätig.

Klaus Schenck förderte in vielen Bereichen den Tennisclub Wallau, sei es in den vielen Verbesserungen und Neugestaltungen des Clubgeländes und des Clubhauses, der
Entwicklung neuer Aktivitäten für die Mitglieder sowie für den wirtschaftlichen Erhalt des Vereins.

Klaus Schenck war nicht nur ein aktiver und allseits geschätzter Vorstandsvorsitzender, er war auch ein ausgezeichneter Tennisspieler. Bei Medenspielen und bei vereinsinternen
Turnieren war er regelmäßig erfolgreich und ging oft als Sieger vom Platz.

Auch in seinem "Ruhestand" war Klaus Schenck immer ein guter Ratgeber für seine Nachfolger und beteiligte sich bis in die 2020 Jahre am Vereinsgeschehen.

Wir werden Ihm immer einen Ehrenplatz im Verein einräumen.

Tennisclub Wallau e.V.
Hessenstraße 30 / Ecke Nassaustraße