Tennisclub Wallau e.V.
Tennisclub Wallau e.V.

skatturnier 2016

 

Man saß schon in den Startlöchern. Am 19.11.2016 sollte es wieder los gehen. Uli Schramm rief zum alljährlichen Skatspiel auf und alle, alle kamen; alle, die auch sonst immer dabei waren. Neue Mitglieder wurden leider nicht gesichtet. Schade, weil auch das Skatspiel eine gute Gelegenheit wäre, neue Kontakte zu knüpfen. Denn die nächste Spielsaison kommt bestimmt !

 

In diesem Jahr haben wieder mitgespielt:

Uli Schramm - der Initiator; Markus Schramm, sein Sohn; Klaus Schenk, unser Ehrenmitglied; Robert Eichhorn, Gerd Sagkob, Manfred Kramer, Christian Zerth, Horst Lommatzsch, Fritz Wegscheider, Dieter Dannheimer; die Delkenheimer Gäste Friedhelm Lindsiepl, Christian Rönisch und Dieter Krause.

 

Nach 2 Stunden gab es traditionsgemäß einen leckeren Erbseneintropf und

danach konnte man sich wieder gestärkt dem Skatspiel widmen.

 

Die diesjährigen Sieger sind :

 

1. Friedhelm Lindsiepl

2. Fritz Wegscheider

3. Klaus Schenk

 

Alle waren sich einig: Es war wieder einmal ein gelungenes Skatturnier und wir danken Uli Schramm für seinen unermütlichen jährlichen Einsatz.

Nachstehend ein paar Fotos zur Erinnerung.

 

skatturnier 2015

 

28. November 2015: Es war mal wieder soweit  -  Uli Schramm rief zum inzwischen traditionellen Skatturnier auf und 10 Teilnehmer kamen. 2 hatten leider absagen müssen. Es begegnen sich immer wieder dieselben Teilnehmer und jedes Mal spielen sie mit wachsender Begeisterung.

 

In diesem Jahr waren dabei:

 

Uli Schramm als Initiator, Klaus Schenck - unser Ehrenmitglied, Dieter Dannheimer, Robert Eichhorn, Horst Franke - ehemaliges Mitglied und treuer Skatspieler, Klaus Hanisch, Manfred Kramer, Horst Lommatzsch, Fritz Wegscheider und als Gast Herr Krause, Freund von Uli Schramm.

 

Die ersten Runden wurden von 10 - ca.12:30 Uhr gespielt. Eine leckere Erbsensuppe mit Würstchen, die Uli in jedem Jahr auf den Tisch zaubert, sollte die Teilnehmer stärken und danach ging es in die nächsten Runden.

 

Die glücklichen Gewinner:

 

1. Preis, wie immer, eine GANS, die in diesem Jahr in Schenck's Backofen         landen wird. Guten Appetit !

2. Preis eine Flasche Sekt, die unser Gastgeber für sich erspielt hatte und

3. Preis eine Flasche Wein für unseren ehem. Kassenwart Horst Franke

 

                                   GRATULATION !!!   

 

Dieser Tag wurde von Robert Eichhorn im Bild festgehalten. Die Ausbeute ist zwar nicht sehr groß, aber immerhin eine kleine Erinnerung. Robert selbst wird man vergebens suchen, das ist halt das Los eines Fotografen ! Schade !

 

Vielleicht finden sich im nächsten Jahr auch ein paar neue Mitglieder zum Skatturnier ein. Wäre begrüßenswert !

 

 

 

 

 

 

skatturnier

Hier finden Sie uns

Tennisclub Wallau e.V.
Hessenstraße 30 / Ecke Nassaustraße
65719 Hofheim am Taunus

 

1. Vorsitzende

Birgitt Klingkowski
Telefon:        06122 / 3486

 

E-Mail:         info@tc-wallau.de

Homepage:   www.tc-wallau.de    

Tel.Clubhaus: 06122 / 8420

 

Nutzen Sie unser Kontaktformular (unter "Kontakt")  für Ihre Anmeldung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisclub Wallau e.V.