Willkommen liebe Tennisfreunde !

John McEnroe, Björn Borg, Ivan Lendl, Boris Becker oder Pete Sampras, Steffi Graf, Martina Navratilova oder Justine Henin (um nur einige zu nennen) – Tennisgrößen, die diesen Sport geprägt und berühmt gemacht haben! Diese großen Namen haben mit dazu beigetragen, dass der Tennissport immer mehr Zulauf erhält.

Auf den folgenden Seiten möchten wir uns vorstellen. Siege und Niederlagen, ein fester Zusammenhalt, gemeinsamer Ehrgeiz und die Freude am Sport machen unseren Club aus - auch wenn wir noch nicht an der Spitze der Weltrangliste stehen!

Wir wünschen euch viel Vergnügen,
Tennisclub Wallau e.V.

Am 09.11.1973 wurde die Aufnahme einer Tennisabteilung in den

Turnverein Wallau beschlossen. Im September 1975 fand das erste Turnier auf zwei neugebauten Plätzen statt. Im Laufe des Jahres 1977 kamen noch zwei weitere Plätze hinzu.

Das Clubhaus wurde am 01.07.1977 eingeweiht.

Die Mitgliederzahlen stiegen rasant: von 62 Mitgliedern im Gründungsjahr auf 114 Aktive im August 1976.

Im Jahr 1977 wurde auch der Medenspielbetrieb aufgenommen. Der erste Aufstieg kam 1978.

Die 1. Damenmannschaft stieg in die B-Gruppe auf, die 1. Herrenmannschaft erreichte im Folgejahr die D-Gruppe.

1981 kam es  zur Abspaltung vom Turnverein Wallau.

Der Tennisclub Wallau war geboren !

"Tennis-Club des Jahres 2015"

Dank des unermütlichen Einsatzes unseres Trainers Niklas Hiort und seiner Partnerin Vanessa Franz wurden wir am 10.10.2015 zum "Tennisclub des Jahres 2015" in der Kategorie KiGa- und Schulkooperation geehrt.

Tennisclub Wallau e.V.
Hessenstraße 30 / Ecke Nassaustraße