Platzordnung

Die Plätze sind nur mit Tennis-Sandplatzschuhen (feines Sohlenprofi) und nicht mit Freizeit- oder Joggingschuhen (grobes Profil) zu bespielen.

Platzbelegung
Die Platzbelegung ist nur für Mitglieder des TC Wallau möglich. Der Zugang erfolgt über die Anmeldung auf der Buchungsplattform: https://ballejaune.com/club/tcwallau.
Alle Plätze dürfen grundsätzlich erst nach Eintragung in das Online-Buchungssystem bespielt werden.
Auf den Plätzen 1 und 3 ist der Platzwechsel immer zur vollen Stunde, auf den Plätzen 2 und 4 ist der Platzwechsel immer 15 min. später.

Grundsätze

• Das Ziel des Online-Buchungssystems ist es, allen aktiven Spielerinnen und Spielern die gleichen Chancen zur Nutzung der Tennisplätze zu jedem Zeitpunkt des Tages, insbesondere auch in den hochfrequentierten Zeiten, zu bieten.
  • Dabei soll unser Buchungssystem die Mitglieder nicht daran hindern, auf freien, nicht vorgebuchten Plätzen zu spielen.
  • Das Buchungssystem soll allen Spielerinnen und Spielern die Möglichkeit bieten, zu einem von ihnen gebuchten Termin die Verfügbarkeit des Platzes zu sichern.

Regeln

• pro Tag ist eine Vorausbuchung von 1 Stunde möglich
  • innerhalb von 14 Tagen sind 3 Vorausbuchungen möglich, aber davon nur 2 innerhalb von 7 Tagen
  • 15 Minuten vor Ende der gebuchten Stunde kann die Anschlussstunde gebucht werden, bzw. auf dem freien Platz weitergespielt werden
  • Während der gebuchten Stunden müssen mindestens die zwei eingetragenen Spieler/innen auf dem Platz sein
  • Gastspieler sind namentlich bei der Onlinebuchung zu erfassen und die Gastgebühr im Getränkebuch einzutragen

Platzpflege

Vor dem Spielen Platz wässern, immer bis zu den Rändern an den Zäunen (Moosbildung). Bei Trockenheit ist der Platz ausgiebig zu wässern, Pfützen sollten unbedingt vermieden werden.

Beim Spielen bei großer Hitze ist es sinnvoll, zu trocken gewordene Plätze während des Spiels nochmals zu wässern. Entstandene Löcher und Rillen sind sofort mit dem Dreikant-Scharnierholz auszugleichen.

Nach dem Spielen den Platz mit dem Schleppnetz laut Anleitung immer bis zu den Zäunen abziehen, mit dem Linienbesen die Linien fegen und aufhängen.

Platzsperre

Sollte ein Platz wegen zu großer Feuchtigkeit nicht bespielbar sein, darf er nicht betreten werden.

Abfallkörbe

Die Abfallkörbe sind keine Leergutbehälter für Pfandflaschen! Bitte in die leeren Kästen an der Garage stellen.

Mängel auf den Plätzen bitte umgehend an den Platzwart melden (siehe Aushang).

Der Vorstand: 01.11.2023

Tennisclub Wallau e.V.